Minderjähriger bedroht Autofahrer und wirft Bierflasche auf seinen Ford

Sömmerda - In Sömmerda ist am Donnerstag ein Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem Autofahrer eskaliert.

Für sein Verhalten drohen dem 17-Jährigen nun Konsequenzen. (Symbolfoto)
Für sein Verhalten drohen dem 17-Jährigen nun Konsequenzen. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Die beiden Streithähne waren verbal aneinandergeraten, weil der Minderjährige mit seinem Fahrrad mittig auf der Salzmannstraße fuhr, berichtet die Polizei.

Als er daraufhin von dem Ford-Fahrer aufgefordert wurde an die Seite zu fahren, eskalierte die Situation.

Der polizeibekannte Jugendliche beleidigte und bedrohte den 44-Jährigen und seinen Beifahrer. Im Anschluss warf er eine Bierflasche nach dem Ford und beschädigte diesen dabei.

Autos in Tiefgarage in Vollbrand
Thüringen Autos in Tiefgarage in Vollbrand

Ein darauf folgender Fluchtversuch des 17-Jährigen scheiterte, weil der Autofahrer ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Den Minderjährigen erwarten nun zwei Anzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: