Mitarbeiterin von Getränkemarkt mit "Substanz" besprüht und ausgeraubt

Mühlhausen - Eine Mitarbeiterin eines Getränkemarktes ist am Dienstag in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) mit einer Substanz besprüht worden. Zudem wurde ihr eine Geldkassette entrissen.

Die Mitarbeiterin wurde gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz angegriffen. (Symbolbild)
Die Mitarbeiterin wurde gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz angegriffen. (Symbolbild)  © 123RF/djvstock

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der schwere Raub gegen 22 Uhr. Den Angaben nach wurde eine Mitarbeiterin eines Getränkemarktes auf einem dazugehörigen Parkplatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen.

Die Täter besprühten die Frau laut Polizei mit einer "unbekannten Substanz". Sie sei im Gesicht getroffen und leicht verletzt worden, wie eine Polizeisprecherin am Vormittag gegenüber TAG24 mitteilte.

Zudem wurde ihr eine Geldkassette entrissen. Anschließend seien sie damit in Richtung Ballongasse geflüchtet, hieß es. Mehrere Hundert Euro Bargeld wurden den Angaben nach erbeutet.

Brennpunkt Bahnhofstraße: Eisenach erlässt neue Alkoholverbotszone
Thüringen Brennpunkt Bahnhofstraße: Eisenach erlässt neue Alkoholverbotszone

Zu der Substanz könne man gegenwärtig noch keine näheren Angaben machen, so die Sprecherin im Gespräch am Vormittag. Die Frau wurde medizinisch versorgt.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall bemerkt? Wem sind verdächtige Personen aufgefallen, die sich im Bereich des Getränkemarktes aufgehalten haben? Hinweise nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

Titelfoto: 123RF/djvstock

Mehr zum Thema Thüringen: