Mysteriöse Einsätze an Schule in Jena: Schüler klagen über gesundheitliche Probleme

Jena - Zum wiederholten Mal haben gesundheitliche Probleme an einer Gesamtschule in Jena dort zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz geführt.

An einer Gesamtschule in Jena kam es zu Großeinsätzen. Mehrfach mussten Polizei und Feuerwehr ausrücken, weil Schüler über gesundheitliche Probleme geklagt hatten. (Symbolfoto)
An einer Gesamtschule in Jena kam es zu Großeinsätzen. Mehrfach mussten Polizei und Feuerwehr ausrücken, weil Schüler über gesundheitliche Probleme geklagt hatten. (Symbolfoto)  © Kay Nietfeld/dpa

Am Montag hatte ein Schüler über Atemwegsprobleme und Augenreizungen geklagt, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte.

Auch von einem Lehrer mit diesem Problem sei berichtet worden. Messungen der Feuerwehr vor Ort hätten zwar zunächst auf eine Substanz hingedeutet, allerdings passte diese nicht zu den geschilderten Symptomen.

Messungen des Landeskriminalamts wiederum hätten keinerlei Hinweise erbracht, heißt es.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Nach Polizeiangaben war es der neunte Vorfall in dem Schulgebäude, bislang sei keine Ursache festgestellt worden.

Zuvor hatte die "Ostthüringer Zeitung" berichtet.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: