Polizisten beweisen gutes Näschen: Etliche Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt!

Erfurt - Insgesamt 23 Cannabis-Pflanzen sind in einem Erfurter Stadtteil beschlagnahmt worden!

Die Polizisten bewiesen ein gutes Näschen. Insgesamt 23 Cannabis-Pflanzen wurden beschlagnahmt.
Die Polizisten bewiesen ein gutes Näschen. Insgesamt 23 Cannabis-Pflanzen wurden beschlagnahmt.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Beamte der Bereitschaftspolizei nahmen am Donnerstag gegen 18.15 Uhr im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen starken Cannabisgeruch wahr. Das teilte die Landespolizeiinspektion (LPI) Erfurt TAG24 am Freitagmorgen mit.

Als die Beamten diesem weiter nachgingen, stellten sie den Angaben zufolge auf einem Grundstück im Stadtteil Ilversgehofen mehrere Cannabis-Pflanzen fest.

Im Zuge weiterer Ermittlungen seien bei einer Wohnungsdurchsuchung noch mehr Pflanzen aufgefunden worden. Insgesamt wurden laut LPI 23 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt.

Thüringen: Große Debatte über Corona-Bußgelder in Millionenhöhe
Thüringen Thüringen: Große Debatte über Corona-Bußgelder in Millionenhöhe

Gegen einen 48-jährigen Tatverdächtigen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz (KCanG) eingeleitet worden, hieß es weiter.

In Paragraf 3 des KCanG heißt es unter anderem: "Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist abweichend von Absatz 1 im Geltungsbereich dieses Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der Besitz von Cannabis wie folgt erlaubt [...] von bis zu drei lebenden Cannabispflanzen."

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Mehr zum Thema Thüringen: