Lkw-Fahrer brettert mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die A4

Jena - Am Dienstag ist ein Lkw-Fahrer mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der A4 bei Jena gefahren.

Der 45-Jährige war mit einer für Lkws nicht erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. (Symbolfoto)
Der 45-Jährige war mit einer für Lkws nicht erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. (Symbolfoto)  © 123RF/gorlovkv

Laut Polizeiangaben war der rasende Pole nach Auswertung des digitalen Fahrtenschreibers mit bis zu 135 km/h unterwegs.

Zuvor hatte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer den Bleifuß bei den Beamten gemeldet.

Die Polizei zog den 45-Jährigen im Anschluss aus dem Verkehr und stellte bei der darauffolgenden Kontrolle fest, dass die Berufskraftfahrerqualifikation des Rasers abgelaufen war.

Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar
Thüringen Vollbrand in Asylunterkunft: Komplette Etage nicht bewohnbar

Der Verkehrssünder musste eine Sicherheitsleistung von 755 Euro hinterlegen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Personen oder Gegenstände kamen trotz des gefährlichen hohen Tempos des Lkws nicht zu Schaden.

Titelfoto: 123RF/gorlovkv

Mehr zum Thema Thüringen: