Rechtes Konzert in Thüringen mit fast 140 Teilnehmern aufgelöst

Zeulenroda-Triebes - Die Polizei hat ein unangemeldetes Konzert von Rechtsextremen in Zeulenroda-Triebes (Landkreis Greiz, Thüringen) aufgelöst.

Die Polizei hat am Samstag in Thüringen ein unangemeldetes Konzert von Rechtsextremen aufgelöst. (Symbolbild)
Die Polizei hat am Samstag in Thüringen ein unangemeldetes Konzert von Rechtsextremen aufgelöst. (Symbolbild)  © Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Nach Polizeiangaben nahmen 138 Menschen an der Veranstaltung der rechten Szene am Samstag teil.

Gegen einen von ihnen wurde ein Verfahren wegen der Verwendung verfassungswidriger Symbole eingeleitet.

Drei weitere Strafverfahren wurden wegen Beleidigung von Polizeibeamten eingeleitet.

Ansonsten sei die Auflösung des Konzerts überwiegend störungsfrei verlaufen, hieß es.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: