Scheune gerät in Vollbrand: Eine Person verletzt, Schaden im fünfstelligen Bereich!

Lauchröden - In Lauchröden (Wartburgkreis) ist eine Scheune in Vollbrand geraten. Eine Person wurde verletzt.

Zu dem Feuerwehreinsatz kam es gegen 23 Uhr. Ein 50-jähriger Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)
Zu dem Feuerwehreinsatz kam es gegen 23 Uhr. Ein 50-jähriger Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Montagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, ging am späten Heiligabend über die Rettungsleitstelle eine entsprechende Meldung ein.

Den Angaben nach war eine bewohnte Scheune in Vollbrand geraten. Diese brannte vollständig ab.

Ein 50-jähriger Mann wurde schwer verletzt - bei eigens durchgeführten Löscharbeiten, wie die Polizei später am Mittwoch mitteilte.

Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?
Thüringen Nach Tod von Polizist: War der Streit wirklich Grund für den Zusammenbruch?

Wie es zu dem Brand gekommen ist, sei aktuell noch unklar, hieß es in früheren Angaben der Polizei.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen laut Polizei auf ungefähr 30.000 Euro. Auch eine auf dem Nachbargrundstück befindliche Gartenhütte sei zerstört worden, hieß es.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser verhindern.

Erstmeldung am 25. Dezember, um 8.44 Uhr, aktualisiert am 28. Dezember, um 9.57 Uhr

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: