Dachstuhl fackelt ab: Einsatzkräfte finden Toten bei Brand eines Hauses

Römhild - Beim Brand eines Hauses am Samstag in Römhild (Kreis Hildburghausen) ist nach Polizeiangaben ein Mensch uns Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte machten beim Brand eines Hauses in Römhild einen tragischen Fund.
Die Einsatzkräfte machten beim Brand eines Hauses in Römhild einen tragischen Fund.  © NEWS5 / Ittig

Die Einsatzkräfte hätten vor dem Haus, welches sich im Bau befindet, einen Mann mit Verbrennungen gefunden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Er sei vor Ort gestorben. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Die Identität des Toten sei bislang ungeklärt, ebenso wie die genauen Umstände.

Der Brand war am Mittag im Dachgeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen. Laut derzeitigen Information waren Anwohner durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam geworden.

Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen
Thüringen Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen

Rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und kämpften gegen die Flammen. Ein vollständiges Ausbrennen des Dachstuhls konnten sie jedoch nicht verhindern.

Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser konnte verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: