11-Jährige schwebt nach Unfall auf Landstraße weiter in Lebensgefahr

Limlingerode - Nach einem schweren Unfall im Landkreis Nordhausen kämpft das verletzte Mädchen weiter um ihr Leben.

Das Mädchen wurde durch den Zusammenstoß von der Straße auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
Das Mädchen wurde durch den Zusammenstoß von der Straße auf ein angrenzendes Feld geschleudert.  © Silvio Dietzel

Das Mädchen liege mit schwersten Kopfverletzungen im Uniklinikum Jena, ihr Zustand sei weiterhin kritisch, schreibt der "Mitteldeutsche Rundfunk". Laut Aussage der Mutter müsse man mit dem Schlimmsten rechnen.

Das Kind war am Mittwochabend auf L1014 zwischen Limlingerode und Mackenrode (Hohenstein) von einem entgegenkommenden Renault erfasst worden. Die 11-Jährige wurde durch den Zusammenstoß auf ein angrenzendes Feld geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Rettungskräfte brachten das Kind anschließend ins Krankenhaus. Der 18-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Zum genauen Unfallhergang ist bislang noch nichts bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss des Fahranfängers gebe es laut den Beamten nicht. Zeugen werden gesucht.

Die Landstraße war nach dem Unfall für drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: