Fahranfänger erfasst 11-Jährige auf Fahrrad: Mädchen schwebt in Lebensgefahr

Limlingerode - Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße am frühen Mittwochabend im Landkreis Nordhausen ist eine 11-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Das Fahrrad neben der Straße, die Frontscheibe des Autos stark zerstört. Die Spuren des folgenschweren Unfalls waren unübersehbar.
Das Fahrrad neben der Straße, die Frontscheibe des Autos stark zerstört. Die Spuren des folgenschweren Unfalls waren unübersehbar.  © Silvio Dietzel

Laut ersten Informationen war das Mädchen gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der L1014 zwischen Limlingerode und Mackenrode (Hohenstein) unterwegs.

Rund 200 Meter vor der Ortschaft Mackenrode wurde die 11-Jährige dann aus bislang noch ungeklärten Gründen von einem Auto erfasst. Das Kind wurde dabei auf ein angrenzendes Feld geschleudert und lebensgefährlich verletzt, erklärte die Polizei.

Das Mädchen wurde im Anschluss in einem Krankenwagen in die Südharz Klinik nach Nordhausen gebracht. Der 18-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Darüber hinaus war die L1014 zwischen den beiden Landkreisen für drei Stunden voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: