Abzweigung übersehen: Opel Corsa fliegt meterweit durch die Luft

Thalborn - Bei Thalborn (Landkreis Weimarer Land) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Am Opel Corsa entstand den Angaben zufolge wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Opel Corsa entstand den Angaben zufolge wirtschaftlicher Totalschaden.  © JKFOTOGRAFIE & TV

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Unfall auf einem Wirtschaftsweg zwischen Thalborn und Sprötau (Landkreis Sömmerda) ereignet.

Der Fahrer des Opels Corsa war auf einem Wirtschaftsweg unterwegs, als er eine Abzweigung übersah. Dabei überfuhr er einen Absatz.

Das Auto hob ab und flog meterweit durch die Luft. Erst auf einem Feld kam der Opel auf der Seite zum Stehen.

Freilaufende Pferde in Unfall verwickelt: Ein Tier stirbt nach Zusammenstoß mit Opel
Thüringen Unfall Freilaufende Pferde in Unfall verwickelt: Ein Tier stirbt nach Zusammenstoß mit Opel

Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in das Klinikum nach Erfurt. Wie die Sprecherin mitteilte, lassen sich zum "Verletzungsbild" bislang keine Angaben machen.

Der Unfall wurde am frühen Samstagmorgen gemeldet.

Titelfoto: JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: