Arbeitsunfall in Thüringer Waldstück: Mann (65) in Fachklinikum geflogen

Jagdshof - Im Landkreis Sonneberg ist ein 65-Jähriger bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden.

Der Arbeiter (65) wurde schwer verletzt. Die Luftrettung war im Einsatz. (Symbolbild)
Der Arbeiter (65) wurde schwer verletzt. Die Luftrettung war im Einsatz. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollte am Mittwoch in einem Waldstück bei Jagdshof in der Gemeinde Föritztal ein ausgedienter Holzmast demontiert werden.

Den Angaben nach löste sich hierbei - aus noch unbekannten Gründen - ein Isolator und fiel einem darunter befindlichen Arbeiter auf den Kopf.

Der 65-Jährige sei schwer verletzt und umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Thüringer Fachklinikum geflogen worden.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die zuständige Regionalinspektion Südthüringen des Thüringer Landesamtes für Verbraucherschutz, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: