Audifahrer übersieht Motorrad: Biker stirbt an Imbissparkplatz

Harztor - Im Landkreis Nordhausen ist am Sonntag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz.  © Feuerwehr/Silvio Dietzel

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, hatte sich das Unglück im Ortsteil Ilfeld abgespielt.

Ein Autofahrer wollte mit seinem Audi einen Imbissparkplatz verlassen, um auf die Bundesstraße 81 aufzufahren. Dabei übersah er allerdings einen 41-jährigen Motorradfahrer und erfasste diesen.

Der Biker wurde durch die Wucht des Zusammenpralls von seiner Maschine geschleudert und blieb regungslos liegen. Die anschließenden Reanimierungsversuche scheiterten. Der 41-Jährigen erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Neben Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber vor Ort im Einsatz. Die Unglücksstelle wurde voll gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Den Angaben nach beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 8000 Euro.

Titelfoto: Feuerwehr/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: