Ausflug einer Motorradgruppe endet anders als geplant: 54-jähriger Biker schwer verletzt

Dillstädt - Ein 54-jähriger Biker ist bei einem Motorradunfall am Freitagabend im Landkreis Schmalkalden-Meiningen schwer verunglückt.

Ein 54-jähriger Biker verletzte sich bei einem Motorradausflug schwer. (Symbolfoto)
Ein 54-jähriger Biker verletzte sich bei einem Motorradausflug schwer. (Symbolfoto)  © 123rf/alfastudio

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Strecke zwischen Dillstädt und Marisfeld.

Der 54-Jährige war mit einer Bikergruppe, bestehend aus acht Motorrädern, unterwegs.

Beim Durchfahren einer Rechtskurve fuhr der Mann aus bislang noch unbekannten Gründen zunächst nach links auf den Seitenstreifen.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Danach ging es für den Motorradfahrer eine Böschung hinauf und anschließend wieder quer über die Fahrbahn.

Dort stürzte er dann und zog sich schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu.

Am Unfallbereich kam es bis gegen 20.30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: 123rf/alfastudio

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: