Auto kracht gegen Rennsteig-Tunnel: Fahrer verstirbt auf dem Weg ins Klinikum

Gräfenroda - Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem Toten ist es am Dienstag bei Gräfenroda (Ilm-Kreis) gekommen.

Die Folgen eines heftigen Aufpralls. Das Auto ist nur noch ein Haufen Schrott, der Fahrzeugführer verstorben.
Die Folgen eines heftigen Aufpralls. Das Auto ist nur noch ein Haufen Schrott, der Fahrzeugführer verstorben.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.35 Uhr auf der A71 zwischen den Anschlussstellen Gräfenroda und Oberhof in Richtung Schweinfurt.

Den Angaben zufolge kam das Auto "aus noch ungeklärter Ursache" von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Tunneleingang. Der Fahrzeugführer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Auf dem Weg ins Klinikum verstarb er.


Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: