Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver: 22-Jährige schwer verletzt

Dachwig - Eine 22-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall bei Dachwig (Landkreis Gotha) schwer verletzt worden.

Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme voll gesperrt. (Symbolbild)
Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme voll gesperrt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei in der vergangenen Nacht mitteilte, war eine 22-Jährige am Steuer eines Skoda auf der Bundesstraße 176 von Andisleben (Landkreis Sömmerda) kommend in Richtung Dachwig unterwegs.

Kurz vor dem Ortseingang Dachwig querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Den Angaben nach wich die 22-Jährige dem Wild aus und lenkte gegen.

Eine Kollision mit dem Reh konnte sie zwar verhindern, jedoch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Der Skoda kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kollidierte hierbei noch mit einem Straßenschild.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Skoda entstand laut Polizei mit 5000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt, erklärten die Beamten. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: