Autofahrer erfasst Fußgängerin beim Abbiegen: 64-Jährige schwer verletzt

Saalfeld - Eine Fußgängerin ist in Saalfeld (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Die Fußgängerin (64) wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto)
Die Fußgängerin (64) wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto)  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Die 64-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag einen Fußgängerüberweg an der Saalstraße überquert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein 54-Jähriger erfasste dabei die Frau, als er mit seinem Fahrzeug abbiegen wollte. Rettungskräfte brachten die Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer blieb den Angaben nach unverletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war am Freitagmorgen noch unklar.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: