Autofahrer kracht in Jena wegen Sekundenschlaf gegen Ampel und Laterne

Jena - Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstagmorgen in Jena (Thüringen).

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Ampel und eine Laterne. (Symbolbild)
Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Ampel und eine Laterne. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 25-jähriger Autofahrer gegen 6 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts unterwegs, als ihn der Sekundenschlaf übermannte.

Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Ampel und eine Laterne, die beide vollständig zerstört wurden.

An der Ampelanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro und am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: