Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Rockstedt - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen im Kyffhäuserkreis gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt - einer davon schwer.

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.  © Silvio Dietzel

Wie aus einem Gespräch zwischen TAG24 mit der Landespolizeiinspektion Nordhausen hervorging, waren ein VW Passat und ein VW Touran kollidiert.

Ein 43-jähriger Passat-Fahrer befuhr gegen 6 Uhr die Straße aus Rockstedt kommend in Richtung Bellstedt, als das Auto in weiterer Folge mit dem entgegenkommenden Touran eines 61-Jährigen frontal kollidierte.

Der 61-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt, der Passat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Autofahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

An den Fahrzeugen entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Die Straße war bis etwa 8.40 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Erstmeldung am 15. April, um 12.47 Uhr, aktualisiert um 19.14 Uhr

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: