Autos krachen frontal zusammen: Fünf Schwerverletzte, ungeborenes Kind tot!

Oberweißbach/Neuhaus am Rennweg - Bei Oberweißbach (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) wurden fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein ungeborenes Kind überlebte nicht.

Fünf Menschen wurden schwer verletzt, ein ungeborenes Kind überlebte nicht. (Symbolbild)
Fünf Menschen wurden schwer verletzt, ein ungeborenes Kind überlebte nicht. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstag auf der Landesstraße 1145.

Den Angaben nach fuhr ein 42-Jähriger kurz vor 15 Uhr die Strecke von Oberweißbach kommend in Richtung Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg).

In einer Linkskurve habe der Mann dann aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, hieß es.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Das Auto stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. In dem Auto des 42-Jährigen saßen noch zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren.

Im entgegenkommenden Fahrzeug befand sich eine 24-Jährige sowie ein 26-jähriger Mitfahrer. Laut Polizei wurden alle fünf Personen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zeitweise Vollsperrung

"Tragischerweise kam es nachträglich zum Tod eines ungeborenen Kindes bei einer der Unfallbeteiligten", hieß es seitens der Polizei.

Es kam zeitweise zu einer Vollsperrung. Nach rund drei Stunden wurde die Strecke wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: