Beim Abbiegen übersehen: BMW und VW krachen zusammen

Nordhausen - Im Landkreis Nordhausen sind am Sonntagabend ein BMW und ein Volkswagen zusammengestoßen. Es entstand ein enormer Sachschaden.

Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.
Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.  © Silvio Dietzel

Ereignet hatte sich der Unfall gegen 19.15 Uhr auf der K28 zwischen Nordhausen und Hesserode. Zu diesem Zeitpunkt war ein BMW-Fahrer aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Hesserode unterwegs.

Auf der Gegenfahrbahn fuhr eine Frau in ihrem VW. Als die Dame in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah sie den BMW und krachte mit diesem zusammen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 54-jährige BMW-Fahrer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er anschließend zur weiteren Behandlung ins Südharz-Klinikum Nordhausen gebracht.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Die 38-jährige VW-Fahrerin und ihre Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt, erklärten die Beamten. Sie begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig ins Krankenhaus, um ihre Kinder untersuchen zu lassen.

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: