Betonmischer in Südthüringen verunglückt: Fahrer (49) schwer verletzt

Hildburghausen - Ein Betonmischer ist im südthüringischen Birkenfeld, einem Ortsteil von Hildburghausen, verunglückt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Fahrer beabsichtigte den Betonmischer zu wenden.
Der Fahrer beabsichtigte den Betonmischer zu wenden.  © News5/Ittig

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall am heutigen Donnerstag gegen 14.40 Uhr.

Der Fahrer beabsichtigte den Betonmischer laut Polizeiangaben zu wenden, um "Bausteller" besser beliefern zu können. Hierbei geriet das Fahrzeug zu weit auf eine angrenzende Wiese. Aufgrund der Fahrzeugmasse sei das Vorderrad weggerutscht, sodass der Fahrmischer umkippte, erklärten die Beamten.

Der 49-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus nach Erfurt geflogen.

Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt
Thüringen Unfall Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt

Das Führerhaus wurde, wie auf Bildern zu sehen ist, stark deformiert. Am Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von circa 200.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle "Am Hang".

Originalmeldung am 21. September, um 18.55 Uhr, aktualisiert am 22. September, um 8.48 Uhr

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: