Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein

Erfurt - Eine Mercedes-Fahrerin ist in der vergangenen Nacht in Erfurt verunglückt. In der Folge wurde ihr Führerschein vorläufig entzogen. Durchgeführte Alkohol- und Drogentests verliefen positiv.

Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast.
Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mercedes im Bereich des Kreisverkehrs am Erfurter Zoopark aus Richtung Erfurt kommend von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast.

Die Frau blieb den Angaben zufolge unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein vorläufiger Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,0 Promille ergeben, auch ein Drogenvortest sei positiv verlaufen, hieß es.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Laut Polizei wurde ein Strafverfahren gegen die 39-Jährige eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde der Führerschein vorläufig entzogen.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: