Biker in Kurve verunglückt: Luftrettung im Einsatz - 18-Jährigen erwartet Strafanzeige

Gießübel - Bei einem Verkehrsunfall bei Gießübel (Landkreis Hildburghausen) ist ein Motorradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Der 18-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 18-Jährige gegen 9.30 Uhr mit seinem Motorrad die Strecke von Kahlert (Ilm-Kreis) nach Gießübel. Den Angaben nach kam er in einer Kurve von der Straße ab und anschließend zu Fall.

Er erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Klinikum geflogen.

Der Fahrer räumte laut Polizei während der Unfallaufnahme vorherigen Drogenkonsum ein. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an.

Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt
Thüringen Unfall Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt

Zudem stellten sie geringe Mengen Betäubungsmittel, die dem 18-Jährigen zugeordnet werden konnten, sicher.

Den Biker erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, erklärten die Beamten.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: