Biker kracht frontal mit Linienbus zusammen: 17-Jähriger schwer verletzt

Saalfeld - Bei einem Verkehrsunfall in Saalfeld ist ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/ginasanders

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich der Straße Dorfanger. Den Angaben nach war ein Linienbus auf der Remschützer Straße unterwegs.

Kurz vor der Einmündung Dorfanger kam dem Bus ein junger Motorradfahrer entgegen. Der Biker befand sich laut Polizei auf der Fahrspur des Busses und kollidierte frontal mit diesem.

Der Teenager wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin (25) blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht an Bord.

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Der Crash ereignete sich bereits am Dienstag.

Titelfoto: 123rf/ginasanders

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: