Biker setzt zum Überholen an, dann kracht es: Zwei Menschen schwer verletzt

Etterwinden/Waldfisch - Bei einem Verkehrsunfall bei Etterwinden (Wartburgkreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der 54-jährige Biker sowie die Mitfahrerin (52) wurden schwer verletzt. (Symbolbild)
Der 54-jährige Biker sowie die Mitfahrerin (52) wurden schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer mit seiner Mitfahrerin (52) die Strecke von Etterwinden nach Waldfisch. Den Angaben nach setzte er - trotz einer durchgezogenen Mittellinie - zum Überholen an und kollidierte seitlich mit einem vor ihm fahrenden Opel.

Das Auto habe geblinkt und sei bereits in Richtung Kissel abgebogen, hieß es.

Durch die seitliche Kollision der Fahrzeuge fuhr das Motorrad anschließend in den Straßengraben. Der 54-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Seine Mitfahrerin kam ebenfalls schwer verletzt per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt, erklärten die Beamten. Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntag.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: