Dacia kracht in Grundstücks-Säule: 75-Jähriger stirbt

Posterstein - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstag in Posterstein (Landkreis Altenburger Land) gekommen.

Wie ist es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. (Symbolbild)
Wie ist es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war nach derzeitigen Erkenntnissen ein 75-Jähriger am Steuer eines Dacias kurz nach 19 Uhr auf der Straße Am Schmiedeberg unterwegs.

Plötzlich kam das Auto von der Straße ab. Warum, ist bislang unklar. Der Dacia kollidierte mit der Säule einer Grundstücks-Umfriedung und kippte den Angaben zufolge auf die Seite.

Während es der 76-jährigen Beifahrerin gelang, sich eigenständig aus dem Auto zu befreien, musste der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Zudem mussten Rettungssanitäter den Mann "unverzüglich", so heißt es, reanimieren. Der 75-Jährige wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, wo er dann leider verstarb.

Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet. Diese dauern weiterhin an.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: