Er verlor die Kontrolle: Transporter-Fahrer (63) nach Unfall schwer verletzt

Kranichfeld - Zu einem Verkehrsunfall ist es auf der L1052 im Landkreis Weimarer Land gekommen. Ein 63-Jähriger wurde schwer verletzt.

Der Transporter-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Transporter-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Stefan Eberhardt|medien-partner.net

Wie die Polizei am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, war ein Transporter-Fahrer aus Richtung Kranichfeld kommend in Richtung Rittersdorf unterwegs. In einer Rechtskurve habe der Fahrer, ein 63 Jahre alter Mann, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, hieß es von den Beamten.

Das Fahrzeug kam den Angaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Transporter, ehe er auf der Fahrerseite zum Stehen kam.

Der 63-Jährige wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Vor Ort war auch die Luftrettung im Einsatz. Letztlich wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Am Fahrzeug entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Die Straße war für circa zwei Stunden voll gesperrt. Der Unfall ereignete sich bereits am Montagnachmittag.

Titelfoto: Stefan Eberhardt|medien-partner.net

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: