Er wurde noch reanimiert: 56-Jähriger stirbt nach Unfall mit Kleinbus

Schleusingen - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitag bei Schleusingen im Landkreis Hildburghausen gekommen. Ein 56-jähriger Autofahrer war verunglückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Von vorn ist der Kleinbus kaum wiederzuerkennen. Der Fahrer (†56) überlebte den schweren Unfall nicht.
Von vorn ist der Kleinbus kaum wiederzuerkennen. Der Fahrer (†56) überlebte den schweren Unfall nicht.  © News5/Ittig

Die Bilder zeigen: Von vorn ist der Kleinbus kaum noch wiederzukennen. Der Fahrer hat den schweren Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag auf einer Ortsumgehungsstraße bei Schleusingen zugetragen hat, nicht überlebt.

Das Auto war in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße abgekommen, wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Samstag gegenüber TAG24 mitteilte.

Der Kleinbus fuhr anschließend durch einen Straßengraben, erwischte dabei auch Bäume und Büsche.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Den Angaben nach befreiten Ersthelfer den 56-Jährigen aus dem Wrack und leiteten lebensrettende Sofortmaßnahmen ein.

Der eintreffende Rettungsdienst kämpfte ebenfalls um das Leben des Mannes. Reanimationsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Ursache des Crashs ist nach wie vor unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: