Es schleuderte durch die Luft: Biker wird bei Unfall von seinem Motorrad getroffen und schwer verletzt

Erfurt - Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Erfurt schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann die Kontrolle über die Maschine verloren - aus noch ungeklärter Ursache. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben hatte der Mann die Kontrolle über die Maschine verloren - aus noch ungeklärter Ursache. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 23-Jährige im Norden Erfurts auf einen Kreisverkehr zugefahren. Den Angaben nach verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über die Maschine.

Eine Kollision mit der Verkehrsinsel schien unvermeidlich und so habe sich der Fahrer kontrolliert zu Boden fallen lassen, erklärten die Beamten.

Beim Zusammenstoß mit der Verkehrsinsel wurde das Gefährt jedoch durch die Luft geschleudert und landete auf dem Fahrer.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Dieser wurde dabei schwer verletzt. In der Folge wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste den Angaben nach zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Der Unfall hatte sich bereits am Dienstag ereignet.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: