Ford kracht auf A9 in Schilderwagen: Zwei Menschen verletzt - hoher Sachschaden!

Höhe Geroda - Auf der A9 auf Höhe Geroda (Saale-Orla-Kreis) sind am Donnerstag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei mitteilte, war ein Ford auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Dieser war im Bereich der späteren Unfallstelle aufgrund einer Tagesbaustelle gesperrt.

Den Angaben nach erkannte der 75-jährige Fahrer die Sperrung - einschließlich der zwei vorab-stehenden Vorwarner - zu spät und fuhr auf den Schilderwagen auf.

Er selbst sowie die 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 46.000 Euro, erklärten die Beamten.

Zu dem Unfall war es am Mittag in Fachrichtung Berlin - zwischen den Anschlussstellen Triptis (Saale-Orla-Kreis) und Lederhose (Landkreis Greiz) - gekommen.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: