Ford kracht mit Frau und Kinderwagen zusammen: 29-Jährige und Kind (2) schwer verletzt!

Gotha - Zu einem schlimmen Verkehrsunfall ist es am Dienstag in Gotha gekommen. Zwei Menschen - darunter ein zweijähriges Kind - sollen dabei schwer verletzt worden sein.

Die 29-Jährige sowie das Kind (2) wurden den Angaben nach schwer verletzt. (Symbolbild)
Die 29-Jährige sowie das Kind (2) wurden den Angaben nach schwer verletzt. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr in der August-Creutzburg-Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 87 Jahre alter Ford-Fahrer die Straße aus Richtung Eisenacher Straße.

Den Angaben nach übersah er offenbar eine 29-jährige Frau mit Kinderwagen, die über einen Fußgängerüberweg lief. Es kam zur Kollision mit der Frau sowie dem Kinderwagen.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Sowohl die 29-Jährige, als auch der im Kinderwagen befindliche Zweijährige wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der 87-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt, erklärten die Beamten.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: