Frontalkollision auf B247 in Thüringen: Zwei Menschen schwer verletzt, Luftrettung im Einsatz

Worbis - Auf der B247 bei Worbis (Landkreis Eichsfeld) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Luftrettung war im Einsatz.

Der Audi A6 wurde bei dem folgenschweren Crash völlig zerstört.
Der Audi A6 wurde bei dem folgenschweren Crash völlig zerstört.  © Feuerwehr Worbis/Silvio Dietzel

Bei dem Unfall in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr zwischen Worbis und der Anschlussstelle A38 waren ein Audi A6 und ein VW Candy frontal zusammengestoßen.

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Sonntag gegenüber TAG24 mitteilte, war eines der Fahrzeuge plötzlich in den Gegenverkehr geraten.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Wagen.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Infolge des Unfalls wurden die beiden männlichen Fahrer - zum Alter wurden keine Angaben gemacht - schwer verletzt.

Beide Fahrzeugführer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. An der Unfallstelle war auch ein Gutachter im Einsatz.

Der Schaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war für knapp fünf Stunden voll gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichsfeld zu melden.

Titelfoto: Feuerwehr Worbis/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: