Heftiger Crash in Sondershausen: Hyundai-Fahrer stürzt in Einfahrt

Sondershausen - Schwerer Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend in Sondershausen (Kyffhäuserkreis).

Der Hyundai wurde bei dem Unfall heftig in Mitleidenschaft gezogen.
Der Hyundai wurde bei dem Unfall heftig in Mitleidenschaft gezogen.  © Silvio Dietzel

Ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer war auf dem Nachtigallenring aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem Telefonmast und zwei Glascontainern kollidiert. Anschließend durchfuhr er einen Garten, krachte gegen Betonpfeiler und stürzte in eine Garageneinfahrt. Dort blieb das stark zerstörte Auto auf dem Dach liegen.

Die alarmierte Feuerwehr musste den Mann mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit. Im Anschluss wurde der Schwerverletzte ins KMG Krankenhaus Sondershausen gebracht.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt im Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Genaue Zahlen wurden noch nicht genannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang bzw. der Ursache aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: