Holz-Lkw kippt kurz vor Ortseingang um: Bundesstraße über mehrere Stunden dicht

Leutenberg - Ein verunfallter Holz-Laster hat am frühen Montagmorgen einen Teil der Bundesstraße 90 im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt lahmgelegt.

Wegen des verunglückten Lasters sperrten die Einsatzkräfte die B90 voll. (Symbolfoto)
Wegen des verunglückten Lasters sperrten die Einsatzkräfte die B90 voll. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei erklärte, hatte sich der Vorfall kurz vor dem Ortseingang Leutenberg aus Richtung Hockeroda kommend abgespielt.

Den Informationen nach war ein 21-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug aus bislang noch unbekannten Gründen umgekippt.

Wegen der aufwendigen Bergung des Holztransportes musste die B90 voll gesperrt werden. Die Sperrung soll den Angaben nach bis zum Dienstag andauern und dann in eine halbseitige Straßensperrung übergehen.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Umweltschäden entstanden laut bisherigen Erkenntnissen nicht. Wie die Beamten mitteilten, kümmerten sich Mitarbeiter des Straßenbaulastträgers darum, dass keine Betriebsstoffe ins Erdreich gelangen.

Die Schadenshöhe liegt bei rund 100.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: