Honda-Fahrerin kracht auf schneeglatter Straße mit Transporter zusammen

Dobitschen - Eine Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Transporter am Donnerstag in Dobitschen (Altenburger Land) schwer verletzt worden.

Mehrere Rettungskräfte stehen am verunfallten Honda und kümmern sich um die verletzte Frau.
Mehrere Rettungskräfte stehen am verunfallten Honda und kümmern sich um die verletzte Frau.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Schmölln

Die 59-Jährige war kurz vor 16 Uhr aufgrund von Schneeglätte auf der Eisenberger Landstraße ins Schleudern gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Sie wurde in ihrem Honda eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer rund 20-minütigen Rettungsaktion konnte die Dame den Sanitätern übergeben werden.

Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Transporterfahrer verletzte sich leicht.

Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Schmölln

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: