Jogger will Straße queren, plötzlich ist er schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz!

Warza - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Gotha ist ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

Als der Jogger die Straße querte, kam es zur Frontalkollision mit einem Auto. (Symbolbild)
Als der Jogger die Straße querte, kam es zur Frontalkollision mit einem Auto. (Symbolbild)  © 123rf/raecher

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend im Bereich der K4 zwischen Warza und Bufleben.

Den Angaben nach joggte ein 25-Jähriger hinter einem Fahrzeug mit Anhänger, das in Richtung Warza unterwegs war. In der Folge querte der Jogger die Straße.

Hierbei kam es zu einer frontalen Kollision zwischen Jogger und einem Suzuki! Den Angaben nach befuhr der 27-Jährige am Steuer die K4 in Richtung Bufleben.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Der 25-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Straße war vorübergehend voll gesperrt, erklärten die Beamten.

Titelfoto: 123rf/raecher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: