Junge Moped-Fahrerin (16) kurz vor Ortseingang schwer verunglückt

Schwerstedt - Bei Schwerstedt (Landkreis Weimarer Land) ist eine Moped-Fahrerin verunglückt. Die 16-Jährige wurde schwer verletzt.

Die junge Mopedfahrerin war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Bankette geraten. In der Folge stürzte sie in den Graben.
Die junge Mopedfahrerin war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Bankette geraten. In der Folge stürzte sie in den Graben.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Sonntag im Gespräch mit TAG24 mitteilte, war die 16-Jährige von Buttelstedt (ebenfalls Weimarer Land) kommend in Richtung Schwerstedt unterwegs.

Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang geriet die Jugendliche - aus noch ungeklärter Ursache - auf die Bankette.

In der Folge verlor sie die Kontrolle über die Maschine und stürzte in einen dortigen Straßengraben.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Die 16-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.



Der Unfall ereignete sich bereits am Samstagnachmittag.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: