Kleinbus mit Kindern an Bord kracht auf A4 in Lastwagen: 45-Jährige schwer verletzt

Höhe Apfelstädt - Eine 45-Jährige ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der A4 im Landkreis Gotha schwer verletzt worden.

Warum der Kleinbus in den Sattelzug gekracht war, ist bislang unklar.
Warum der Kleinbus in den Sattelzug gekracht war, ist bislang unklar.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei mitteilte, ereilte die Autobahnpolizei am Morgen eine Unfallmeldung von der A4. Zwischen den Anschlussstellen Wandersleben und Neudietendorf in Fahrtrichtung Dresden soll es einen Unfall mit einem LKW und einem Auto gegeben haben.

Wenig später konnte die Polizei die Meldung bestätigen. Den Angaben nach fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Kleinbus aus bislang ungeklärter Ursache auf einen fahrenden Sattelzug auf.

Dabei wurde die 45-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Der Fahrer sowie die zwei an Bord befindlichen Kinder im Alter von elf und 13 Jahren blieben unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro, teilten die Beamten mit. Die Richtungsfahrbahn Dresden musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: