Mit fast 2 Promille: 25-Jähriger kracht in Zaun der Polizei

Stadtroda - In den Zaun einer Polizeiinspektion in Thüringen ist ein 25 Jahre alter betrunkener Mann mit seinem Auto gekracht.

Ein 25-Jähriger krachte betrunken mit seinem Auto in den Zaun einer Polizeiinspektion.
Ein 25-Jähriger krachte betrunken mit seinem Auto in den Zaun einer Polizeiinspektion.  © Thüringer Polizei

Der Mann kam am Samstag gegen 23.30 Uhr in Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) in einer Linkskurve von der August-Bebel-Straße ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Dabei überfuhr er einen Bürgersteig und durchbrach die Umzäunung der Polizeiinspektion Saale-Holzland. Der Autofahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann zu schnell unterwegs und hatte einen Atemalkoholwert von fast 2 Promille.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

"Der Mann musste anschließend eine Blutprobe abgeben und wird sicher die nächsten Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen", so die Thüringer Polizei.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro - am Auto, dem Zaun und der Verkehrsleittechnik.

Titelfoto: Thüringer Polizei

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: