Moped kracht in Auto: 51-Jähriger stirbt

Probstzella - Ein Mopedfahrer ist auf einer Kreisstraße bei Probstzella (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verunglückt.

Für den Mopedfahrer kam offenbar jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Für den Mopedfahrer kam offenbar jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der 51-Jährige war am Samstagabend nach 18 Uhr in einer Rechtskurve zwischen Marktgölitz und Königsthal in den Gegenverkehr geraten, wie der Polizeiliche Lagedienst am Sonntag mitteilte.

Das Auto eines 70-Jährigen erfasste den Mann. "Er trug keinen Helm", sagte ein Sprecher des Lagezentrums.

Der Mopedfahrer starb den Angaben zufolge noch am Unfallort.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: