Nach schwerem Verkehrsunfall: 16-Jährige kommt ums Leben

Ilmenau - Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Ilmenau (Ilm-Kreis) ist eine 16-Jährige ums Leben gekommen.

Die 16-jährige Mitfahrerin des Yamaha-Mopeds ist am Montag verstorben. (Symbolbild)
Die 16-jährige Mitfahrerin des Yamaha-Mopeds ist am Montag verstorben. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei mitteilte, ist die Jugendliche an diesem Montag aufgrund ihrer Verletzungen verstorben. Das Mädchen war Mitfahrerin auf einem Moped, das am vergangenen Donnerstag (31. August) verunglückt war.

Der Unfall hatte sich auf der K56 ereignet. Den Angaben nach war die Fahrerin eines Yamaha-Mopeds, gemeinsam mit der 16-jährigen Mitfahrerin, von Richtung "Auerhahn" in Richtung "Gabelbach" unterwegs.

Auf einer langen Geraden beabsichtigte sie offenbar zwei vorausfahrende Krafträder zu überholen. Allerdings geriet sie dabei in einen entgegenkommenden VW und kam zu Fall.

Sowohl die 16-Jährige als auch die Fahrerin wurden schwerst verletzt. Infolge der Kollision kam ein weiterer 16-jähriger Mopedfahrer zu Fall, er wurde leicht verletzt, erklärten die Beamten.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: