Radfahrer bremst für Hund und verletzt sich schwer im Gesicht

Weimar - In Weimar ist am Sonntag ein Radfahrer schwer gestürzt.

Der Zusammenstoß mit dem Hund konnte verhindert werden, allerdings verletzte sich der Radfahrer selbst schwer dabei. (Symbolfoto)
Der Zusammenstoß mit dem Hund konnte verhindert werden, allerdings verletzte sich der Radfahrer selbst schwer dabei. (Symbolfoto)  © zsv3207/123rf

Der 59-Jährige war gegen 12 Uhr auf dem Radweg im Waldgebiet Webicht von Weimar kommend in Richtung Tiefurt unterwegs.

Rund 500 Meter nach der Sechsbogenbrücke lief ihm plötzlich ein Hund über den Weg. Der Mann wollte nicht mit dem Tier zusammenstoßen und leitete eine Gefahrenbremsung ein, teilte die Polizei mit.

Dabei stürzte er über seinen Lenker und knallte mit dem Gesicht auf dem Boden auf. Er wurde anschließend mit Verdacht auf eine Gesichtsfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt.

Da der Vierbeiner allerdings nicht angeleint war, wird sich wohl seine Halterin für den Unfall verantworten müssen.

Titelfoto: zsv3207/123rf

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: