Radfahrer flüchtet vor Polizei und kollidiert mit Streifenwagen, dann kommt DAS ans Tageslicht!

Sömmerda - In Sömmerda sollte ein Radfahrer kontrolliert werden. Der flüchtete jedoch - jedoch ohne Erfolg. Am Ende kam so einiges ans Tageslicht.

Der Mann war mit einem Funkstreifenwagen kollidiert. (Symbolbild)
Der Mann war mit einem Funkstreifenwagen kollidiert. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trat der 47-Jährige in die Pedale, als ihn eine Polizeistreife am Mittwoch - gegen 20.10 Uhr - kontrollieren wollte.

Während seiner Flucht sei der Mann gegen einen Funkstreifenwagen gefahren, hieß es. Den Angaben nach wurden über 1000 Euro Sachschaden verursacht. Der Mann sei zudem gestürzt und leicht verletzt worden, berichteten die Beamten.

Wie sich dann herausstellte, stand der Radler nicht nur unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er war obendrein mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

Der Mann erhielt laut Polizei eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Fahrrad wurde sichergestellt und eine Blutentnahme bei dem Mann veranlasst.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: