Radfahrerin kracht mit Fuchs zusammen und landet im Krankenhaus

Großbodungen - Eine Radfahrerin ist am Mittwoch bei Großbodungen (Landkreis Eichsfeld) mit einem Fuchs kollidiert und wurde dabei verletzt.

Ob der Fuchs verletzt wurde, ist nicht bekannt. (Symbolbild)
Ob der Fuchs verletzt wurde, ist nicht bekannt. (Symbolbild)  © 123RF/creativenature

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr zwischen Groß- und Kleinbodungen (Landkreis Nordhausen).

Den Angaben nach befuhr eine 18-Jährige die Straße zwischen den beiden Ortschaften, als plötzlich ein Fuchs den Weg kreuzte.

Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Tier und kam zu Fall. Laut Polizei zog sich die 18-Jährige Sturzverletzungen zu.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Zur medizinischen Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Die 18-Jährige wurde laut Polizei zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die 18-Jährige wurde laut Polizei zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Ob der Fuchs durch Unfall Verletzungen davon trug, ist nicht bekannt, erklärten die Beamten.

Titelfoto: 123RF/chalabala/123RF/creativenature/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: