Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!

Gera - In Gera ist am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Krankenwagen war mit einem Suzuki zusammengestoßen.
Der Krankenwagen war mit einem Suzuki zusammengestoßen.  © Bodo schackow

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei gegenüber TAG24 erklärte, war der Krankenwagen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs.

Das Fahrzeug fuhr den Angaben nach von der Heinrichstraße bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich in Richtung Straße des Friedens.

Im Kreuzungsbereich sei es zu einer Kollision mit einem Suzuki gekommen, hieß es. Das Fahrzeug kam laut Polizei von der Straße Am Sommerbad (bei grüner Ampel). Die jeweiligen Personen am Steuer wurden den Angaben zufolge in ein Klinikum gebracht.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei in dem Gespräch am Nachmittag noch keine näheren Angaben machen. Lediglich, dass beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden.

Eine Vollsperrung wurde eingeleitet.

Zuletzt aktualisiert: 12. April, 17.48 Uhr

Titelfoto: Bodo schackow

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: