Seniorin baut kuriosen Unfall in Thüringen: Auto bleibt auf historischer Treppe stecken

Eisenach - Zu einem kuriosen Verkehrsunfall ist es am Freitagmittag in Eisenach (Wartburgkreis) gekommen. Eine Seniorin war mit einem Auto mehrere Stufen zu einer Postbank-Filiale hinaufgefahren.

Dieser Verkehrsunfall zog die Blicke auf sich. Glücklicherweise blieb die 85-jährige Fahrerin unverletzt.
Dieser Verkehrsunfall zog die Blicke auf sich. Glücklicherweise blieb die 85-jährige Fahrerin unverletzt.  © Screenshot/Facebook/Stadt Eisenach Fans/Montage

Wie die Polizei mitteilte, verlor eine 85-Jährige bei einem Parkmanöver die Kontrolle über ihren BMW. Dieser fuhr den Angaben nach die Treppe zum Eingangsbereich der Filiale hinauf.

Bei dem Unfall wurde die Seniorin glücklicherweise nicht verletzt. An Fahrzeug und Treppe entstand jedoch entsprechender Sachschaden.

Hierzu konnte die Polizei am Samstag auf Nachfrage von TAG24 noch keine Zahlen nennen.

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen
Thüringen Unfall Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Südthüringen

Übereinstimmenden Berichten zufolge handelt es sich bei der betroffenen Treppe um eine historische Sandsteintreppe.


Der BMW musste schließlich abgeschleppt werden - er war nicht mehr fahrbereit.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Stadt Eisenach Fans

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: