Sportwagen kracht gegen Hauswand: 20-Jährige per Hubschrauber in Klinik geflogen

Buttstädt - Zu einem schlimmen Verkehrsunfall ist es in Buttstädt (Landkreis Sömmerda) gekommen.

Die schwer verletzte Mitfahrerin wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Die schwer verletzte Mitfahrerin wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall im Ortsteil Olbersleben. Den Angaben nach verlor ein 29-Jähriger beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen, mit mehr als 400 PS ausgestatteten, Sportwagen. In der Folge driftete der BMW von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand.

Die 20-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer und ein weiterer Insasse (27) wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden beträgt etwa 63.000 Euro, teilten die Beamten am Vormittag mit.

Originalmeldung um 9.11 Uhr, aktualisiert um 11.57 Uhr

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: