Starker Schneefall und Glätte: Lkw kracht in Baumgruppe

Zollgrün - Im Saale-Orla-Kreis war der Winter am Mittwoch noch allgegenwärtig. Einem Lkw-Fahrer wurden diese widrigen Witterungsbedingungen zum Verhängnis.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Bergung des Lkws.
Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Bergung des Lkws.  © NEWS5 / Fricke

Ein Lkw-Fahrer war in einer Linkskurve bei Zollgrün von der Straße abgekommen und in eine Baumgruppe gekracht.

Ursächlich für den Unfall waren starkes Schneetreiben und die glatte Fahrbahn. Dadurch konnte der Trucker nicht mehr lenken und rutschte von der Fahrbahn, wie Einsatzleiter Daniel Könitzer erklärte. Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Der Sattelzug drohte anschließend umzukippen, weshalb er von den Einsatzkräften gesichert werden musste.

Bikerin stirbt nach Unfall auf Bundesstraße in Thüringen
Thüringen Unfall Bikerin stirbt nach Unfall auf Bundesstraße in Thüringen

Ein Abschleppdienst kümmerte sich in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr um die Bergung des Lastwagens. Bei der Bergung gingen die Kameraden äußert behutsam vor, um den Tank des Lkws nicht zu beschädigen.

Die betroffene Landstraße war für mehr als vier Stunden gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: