Strandkorb fliegt über Landstraße und kracht frontal gegen Auto

Tanna - Ein Strandkorb ist in Tanna (Saale-Orla-Kreis) mit einem Auto kollidiert.

Laut Polizei war der Strandkorb nicht gesichert. (Symbolbild)
Laut Polizei war der Strandkorb nicht gesichert. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 47-Jähriger die L1089. An seinem Fahrzeug hatte der Mann einen Anhänger, auf dem sich ein nicht gesicherter Strandkorb befand.

Den Angaben nach wurde der Strandkorb zusätzlich zum Fahrtwind von einer Windböe erfasst. Der Korb hob ab und wurde auf die Gegenfahrbahn getragen.

Ein 59-jähriger Fiat-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem noch im Flug befindlichen Strandkorb.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An dem Auto entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro, erklärten die Beamten.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund fehlender Ladungssicherung eingeleitet. Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: